Diskussion:Felsenkeller

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

irgendwie unpassend --> noch zu klären:

Wiederaufbau als Lagergebäude? 1981 übernahm das Getränkekombinat das Gebäude. Nach der Wende stand das Haus leer.[1]

1971 war das "Kulturhaus der Eisenbahner" immerhin noch tauglich für FDJ-Delegiertenkonferenzen des Stadtbezirkes Dresden-West mit anschließendem Tanz (es spielte die Sempré-Combo bzw. Sempré-Quartett = Betriebsband vom VEB Schreibmaschinenwerk, wo der spätere Diskotheker Hauskeller mitspielte, wenn ich mich recht erinnere) und Kulturprogramm, das auch etwas kosten durfte (u. a. Auftritt des Komikers Winfried Krause - also intakte Bühne)--Hirsch01640 23:13, 4. Jun. 2011 (CEST)



Danke an alle für die Hinweise! Super, so soll es sein! (@Hirsch: Tolle Erinnerung!) Ich denke allerdings, die Bierbörse hat mit dem Felsenkeller-Saal nix zu tun. Hat eine andere Adresse (Eiswurmlager 1 vs. Coselweg 3), und es ist auch immer mal von Disko-Keller die Rede. Der Kulturhaus-Saal liegt ebenerdig, ob die einen Keller haben und ihn nutzen, weiß ich gar nicht. Muß ich mal nachfragen. Danke und viele Grüße, --Tanja 09:24, 5. Jun. 2011 (CEST)


Referenz-Fehler: <ref>-Tags existieren, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge