Diskussion:Eliasfriedhof

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Johann August Heinrich Tittmann

Ich habe andere Angaben zu den Geburts- und Sterbedaten. 1.8.1773 bis 30.12.1831 Bitte um Überprüfung, da mich diese Angaben selbst interessieren. Siehe Artikel in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_August_Heinrich_Tittmann Dankeschön. Eine sehr schöne Seite übrigens. Liebe Grüße Ybtitman

[Bearbeiten] Hallo Ybtitman

Vielen Dank für die Anfrage und die Mitarbeit bei unserem Projekt - im Rahmen des Tag des offenen Denkmals habe ich mich mal auf dem Eliasfriedhof kundig gemacht: im Abschnitt A12.21 ist ein Grabstein von Johann August Tittmann (* 25. Mai 1774 zu Bühla - † 11. Dezember 1840 zu Dresden) zu finden, mit der Inschrift. August Tittmann, Doctor der Philosophie und Medicin, Königl. sächs. Bergrath., geb. den 25. May 1774 zu Bühla bey Göttingen in Hannover, gest. den 11. Dec. 1840 zu Dresden. Frau Friederike Sophie Tittmann geb. Strobach (weiteres verwittert).

Es handelt sich also offenbar um ein weiteres Familienmitglied der Familie Tittmann.

PS: Bilder vom Grabstein und eine schöne Broschüre des Eliasfriedhof mit Kurzbiografie auf Anfrage (www.diabetesverein.de) ==Erfurth 09:10, 28. Sep 2006 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge