Diskussion:Blaues Wunder

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Schweinswalbrücke?

Bei der Bearbeitung am 19.10.2016, 7:55 Uhr durch User @Frze wurde folgender Satz aus dem Artikel kommentarlos bzw. mit dem Änderungskommentar "Tippfehler entfernt" gelöscht:

Wegen ihrer Empfindlichkeit gegenüber der Verkehrsbelastung wird sie auch Schweinswalbrücke genannt.

Bevor dieser Satz im "Nirvana" verschwindet, sei die Frage erlaubt: Gibt es für diese Bezeichnung eine Quelle? --Renhau 19:47, 19. Okt. 2016 (CEST)

Vgl. Definition Vandalismus, Punkt 3 und 4.
Insofern Du diese Frage wrklich ernst meinst, schaust Du hier und hier.
Google ist schon erfunden. --Frze > Disk 07:20, 20. Okt. 2016 (CEST)
Lieber Benutzer:Frze, Deinen Satz "Google ist schon erfunden." empfinde ich als herablassend und beleidigend, zumindest, wenn er so ohne entschärfenden Zwinkersmiley da steht. Vielleicht hattest Du ihn ja lustig gemeint, aber so kam er bei mir nicht an. Deshalb bitte ich Dich, diesen Tonfall künftig wegzulassen. Ja, man glaubt es kaum, wir vom Stadtwiki wissen, dass es Suchmaschinen im Internet gibt ;-) Leider ist es aber nicht so, dass Dinge nicht existieren, nur weil sie nicht bei Google, Ecosia und Co. zu finden sind. Meines Erachtens haben Deine Links nur gezeigt, dass der Begriff Schweinswalbrücke nicht bei Google vorkommt. Das ist doch aber kein "Beweis", keine Quellenangabe, denn es heißt nicht, dass tatsächlich niemand diesen Begriff nutzt. Vorstellbar wäre dieser Volksmund-Begriff in meinen Augen, denn Wikipedia schreibt u. a. über Schweinswale: "Gefährdet sind Schweinswale vor allem durch die Fischerei und die lauter gewordenen Meere durch Schiffsverkehr und Pfahlrammungen für Offshorewindparks". Danke für Dein Verständnis. --Tanja 09:17, 20. Okt. 2016 (CEST)
Hallo @Tanja. Der Begriff Schweinswalbrücke taucht offensichtlich im Internet weltweit erstmalig als eingefügter Unsinn hier beim Stadtwiki Dresden auf, offensichtlich als absichtliches Verfälschen von Informationen durch einen Scherzkeks, vgl. Facebook:Schweinswale sind Weicheier. In solchen Fällen macht man die Änderung am besten ohne viel Federlesens rückgängig und schaut sich an, was der Benutzer sonst noch gemacht hat. [1] Der Kerl hat viel Humor, gebe ich zu, und nimmt so manches auf die Schippe. Schmunzel.
Mir ist es vollkommen unverständlich, wie man so etwas Ernst nehmen kann. Kopfschüttel.
Nach meiner Recherche hat sich bisher kein Schweinswal 700 km stromauf zum Blauen Wunder vorgekämpft. Schmunzel.--Frze > Disk 10:57, 20. Okt. 2016 (CEST)
Das hält auch kein Schweinswal aus. Die Viecher gehen doch schon innerhalb der ersten 150 km ein, weil diese Weicheier nichts vertragen, nicht einmal Elbwasser. :-P --185.137.18.111 15:22, 29. Okt. 2016 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge