Diskussion:Bünaustraße

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Katholische Schule

Mit den Vorarbeiten zum Bau der katholischen Schule in Vorstadt Löbtau an der Bünaustraße ist begonnen worden. Der Bau wird unter dem Entwurf und der Bauoberleitung der Herren Dr. Ing. Hammitzsch und Robert B. Witte (Dresden-Chemnitz) durch Herrn Baumeister Otto Miersch (Dresden-Neustadt, Fritz-Reuter-Str. 56) ausgeführt. Quelle: Zeitschrift "Dresdner Baumarkt", No. 35, S. 8 (vom 27. Mai 1911)

[Bearbeiten] Kleinwohnungshäuser

Bauten-Umschau: Die Errichtung von Kleinwohnungshäusern auf dem der Straßenbahn gehörigen Flurstück an der Bünaustraße in Löbtau ist von den städtischen Körperschaften grundsätzlich beschlossen und die erforderlichen Mittel bereitgestellt worden. Inzwischen ist auch die Einzelplanung und der Kostenvorschlag vom Hochbauamte ausgearbeitet worden, denen der Rat gleichfalls zugestimmt hat. Quelle: Zeitschrift "Dresdner Baumarkt", No. 45, S. 10 (vom 5. August 1911)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge