Diskussion:Ausstellungspalast

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Atelier im Ausstellungspalast

Hallo Ghosttexter, im Adreßbuch der Stadt Dresden 1944/45 ist unter den Kunstmalern ein Heinrich Freytag (* 1876 Duisburg - † 1951 Dresden) unter der Adresse Großer Garten 5, Pavillon G angegeben. Gehörte der Pavillon G auch zum Ausstellungspalast ? Viele Grüße, Matthias --Erfurth 12:43, 7. Mär. 2010 (CET)

Hallo Matthias Erfurth, interessante Frage, kann ich nicht adhoc beantworten; habe jedenfalls gerade die Postanschrift des Ausstellungspalastes nachgetragen und die war Lennéstraße. Viele Grüße, Ghosttexter 12:52, 7. Mär. 2010 (CET)
wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist heute mit Pavillon G das Kavaliershaus G gemeint, und das befindet sich Hauptallee 5; s. Palais im Großen Garten; VG Ghosttexter 13:07, 7. Mär. 2010 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge