Datei:Ersterwähnung Leipzigs.jpg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ersterwähnung_Leipzigs.jpg(800 × 439 Pixel, Dateigröße: 235 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung: Darnach begann der treffliche Bischof Eig (von Meißen), nachdem er eben mit großen Geschenken aus Polen zurückgekehrt war, zu kränkeln und gab am 20. Decbr. in der Stadt Libzi (Leipzig) Christo die gläubige Seele zurück.
Aufnahmedatum:
Urheber:
Herkunft (Quelle): Wikimedia Commons
Anmerkungen: Satz mit der Ersterwähnung Leipzigs in der Dresdner Handschrift der Chronik des Thietmar von Merseburg, (Bildmitte Seitenwechsel in der Chronik S. 152a/b)
Public Domain „Public domain“: Der Urheber dieses Bildes erlaubt die Verwendung durch jedermann in jeder Weise zu jedem Zweck, ohne Bedingungen oder Einschränkungen; oder das Bild ist frei von Urheberrechten.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:32, 18. Apr. 2016Vorschaubild der Version vom 18. April 2016, 18:32 Uhr800×439 (235 KB)Three-2-one (Diskussion | Beiträge) ()

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei:

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge