Club Eule

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plus.png Hilf mit diese Seite zu einem guten Artikel zu machen. Du kannst mit deinem Wissen dazu beitragen.

Der Club Eule (offiziell Jugendhaus Club Eule) ist ein Jugendclub in der Johannstadt. Er befindet sich in einem kleinen Platten-Flachbau auf der Marschnerstraße 33, unweit der Kreuzung Striesener Straße/Güntzstraße.

Der Jugendclub Eule wurde am 5. Dezember 1987 eröffnet. Der damalige Leiter der Einrichtung war Heiko Menzel; seine Mitarbeiter Jens Hiob und Gunnar Ehrhardt unterstützten ihn. Der Jugendklub hatte etwa 40 Mitglieder.[1]

Heute wird der Club Eule vom Kinderschutzbund Dresden betrieben. Der Schwerpunkt der Eule liegt in der Kinder- und Jugendarbeit.

Unter dem Namen JohannStage finden ein- bis zweimal im Monat freitags bzw. sonnabends Konzerte von Nachwuchsbands unterschiedlicher Genres statt.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Sächsische Zeitung 8. Dezember 1987

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge