Club Aquarium

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zugang zum Club Aquarium

Der Club Aquarium (kurz Aqua) ist ein Studentenclub im Dresdner Stadtzentrum. Er befindet sich in den Kellerräumen des Studentenwohnheims St. Petersburger Straße 21.

Eröffnet wurde das Aqua am 27. Oktober 1983 von Studenten der Sektion Wasserwirtschaft. Dies brachte ihm auch seinen Namen ein. Der Club befand sich dereinst noch im verglasten Dachaufbau des Wohnheims. Im Zuge der Sanierung musste der Club diesen jedoch verlassen und fand im Untergeschoss eine neues Heim. Diese Lage führte jedoch während des Jahrhunderthochwassers 2002 zur einer vollständigen Flutung des Clubs mit den entsprechenden Schäden. Im April 2003 konnte der völlig neu gestaltete Club Aquarium schon wieder seine Pforten öffnen. Im Jahr 2018 geht der Club nun seinem 35. Geburtstag entgegen.

[Bearbeiten] Öffnungszeiten

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge