Christoph Walther II.

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ritter Dutschmann in Bautzen

Christoph Walther (* 25. Januar 1534 in Breslau; † 27. November 1584 in Dresden) war ein Bildhauer, Vetter von Hans Walther II., dem Sohn von Christoph Walther I., (nicht zu verwechseln mit dem Sohn von Hans Walther II., dem Hoforganisten Christoph Walter). Am 11. November 1562 wurde er Bürger in Dresden. Andreas Walther war sein Sohn. Christoph Walther II. wurde in einem der Schwibbogen des alten Frauenkirchhofes begraben.

[Bearbeiten] Werke

[Bearbeiten] Quellen

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. Hauptmarkt auf www.bautzen.de
  2. Woldemar von Seidlitz: Die Kunst in Dresden vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Dresden 1921
  3. Fritz Löffler: Das Alte Dresden. Dresden 1956., S. 11

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge