Christian Kühn

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Kühns Wirkungsstätte seit 2006

Christian Kühn ist Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter.

Er wurde 1982 in Chemnitz geboren, besuchte das Chemnitzer "Studio WM - Werkstatt für Musik und Theater und gründete mit seinem Freund Philipp Richter schon während der Schulzeit das Comedy-Duo „Die Ruhmkugeln“. Beide studierten anschließend an der Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz.[1]

Nach dem Studium erhielt Christian Kühn 2006 sein erstes Engagement an der Komödie Dresden. An der Komödie führte er auch zum ersten Mal Regie und brachte sein erstes eigenes Stück als Autor auf die Bühne. Ab der Spielzeit 2012/13 wird er das inzwischen in „Comödie“ umbenannte Theater als Intendant leiten.[2]

[Bearbeiten] Quellen

  1. Jürgen Mai: Kunstgenuss. Ein Backbuch der besonderen Art. Dresden 2010. S. 34-37.
  2. Wochenkurier 25.1.2012

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge