Berufliches Schulzentrum für Technik „Gustav Anton Zeuner“

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Berufliches Schulzentrum für Technik „Gustav Anton Zeuner“

Das Berufliche Schulzentrum für Technik „Gustav Anton Zeuner“ befindet sich an der Gerokstraße 22 in Johannstadt und wurde 1934 als Städtische Berufsschule eröffnet.

Der Kultursaal (Turnhalle?) der Berufsschule Gerokstraße wurde von Ende 1952 bis Ende August 1962 als Filmtheater Gerokstraße genutzt, weil im Zweiten Weltkrieg alle Johannstädter Lichtspielhäuser zerstört worden waren.

Das heutige Berufliches Schulzentrum für Technik entstand aus der Betriebsberufsschule „Kurt Schlosser“ des VEB Energiekombinat Dresden. Diese befand sich an der Gasanstaltstraße.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge