Benutzer Diskussion:Kronf

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

moin Kronf! --91.7.59.218 20:18, 4. Mai 2010 (CEST)

Moin Final.countdown! --Kronf 20:25, 4. Mai 2010 (CEST)
Nochmal mal Moin vom Stadtwiki und herzlich willkommen darin! --Moritz !? 20:46, 4. Mai 2010 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Kommunikation

Hallo Kronf, schön, mit der neuen Benutzerseite bissel was über Dich zu erfahren! Wir freuen uns auch immer über persönliche Treffen - zum Beispiel bei den (zur Zeit ziemlich unregelmäßig stattfindenden) Stadtwiki-Treffen oder am kommenden WE beim Geschichtsmarkt. Du kannst Dich auch gern in unserer Mailingliste anmelden, das erleichtert vieles. Aber vielleicht bist Du ja auch schon dabei? Viele Grüße --Tanja 09:46, 22. Mär. 2011 (CET)

Danke für den Tip, jetzt bin ich drin. --Kronf 19:58, 22. Mär. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Heimatforschungspreis

Hallo Kronf, eigentlich müsstest Du die Rundmail mit dem Sächs. Heimatforschungspreis bekommen haben, aber ich spreche Dich sicherheitshalber noch mal "persönlich" an: Wir wollen uns dafür bewerben, ich suche gerade einige Unterlagen zusammen und fänd es schön, wenn Du auch dabei wärst. Bitte kontaktiere mich mal über www.ddr-klubkinos.de. Dankeschön! (Wahrscheinlich steckst Du gerade mitten im Prüfungsstress, sorry ... Toitoitoi!) --Tanja 12:36, 1. Mai 2011 (CEST)

Hallo Tanja,
Ja, die Mail habe ich bekommen und finde die Bewerbungsidee toll. Ich trage auch gerne dazu bei, wenn ich weiß, wie ich helfen kann. Wegen Prüfungen werde ich die nächsten zwei Tage und in der Woche vom 16. Mai ausfallen, aber ansonsten helfe ich gerne mit. Gruß, Kronf 16:51, 2. Mai 2011 (CEST)
Hallo Kronf,
na, wenn Du es schaffen könntest, einen kurzen Lebenslauf von Dir zu schreiben, wäre das ganz toll. Sowas müssen wir halt mit einreichen. Ich möchte das aber so knapp wie möglich halten, nur ein paar Eckdaten (Jahreszahlen), also geboren wann und wo, Schule wo, ehrenamtliches Engagement, wenn Du sowas machst etc. pp. (Du bist ja noch jung, da ist das ja schnell gemacht ;-)) Blöderweise müsste das heute oder morgen noch geschehen, denn ich möchte die Bewerbung spätestens am Mittwoch in den Briefkasten stecken. Aber wenn Du Prüfung hast ... Mist, blödes Timing meinerseits. Achso, schicken kannst Du die paar Zeilen an tanja [ätt] dioptrin [punkt] de. Dankeschön! --Tanja 20:43, 2. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Artikelzahl

Hallo Kronf, da gab es - glaube ich - ein kleines Missverständnis: mit dem nicht richtig funktionieren bei den "Neuen Seiten" meinte ich NICHT den 3400. Artikel, Innenstadt war vermutlich korrekt sondern den Punkt, dass die Historie irgendwann abbricht, weil es vermutlich sogar >300 Artikel aus dem Frauenwiki sind, man aber nicht zählen kann...ist aber nur für Statistiker... Three-2-one Mittagspause, 22. Juni 2011

Moin moin,
Nein nein, ich habe deinen Kommentar schon richtig verstanden. Trotzdem ist Alojs-Andritzki-Straße der 3400. Artikel, sofern nicht auch {{NUMBEROFARTICLES}} nicht richtig funktioniert. Das kannst du ja selber rückwärts zählen. Gruß, Kronf 12:50, 22. Jun. 2011 (CEST)
...ich wollte mich da nicht einmischen; es sind beides sehr schöne Artikel. Ich hatte verglichen http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Spezial:Neue_Seiten mit der Startseite (Counter 3401)...alles gut....immer noch Mittagspause Three-2-one


Uff, du hast tatsächlich recht; ich habe Eva von der Osten‎ als Weiterleitung ausversehen mitgezählt. Dann habe ich verschlimmbessert. Komisch, gestern habe ich auf der Hauptseite 3398 gelesen und daraufhin den Artikel angefangen. Gruß, Kronf 13:08, 22. Jun. 2011 (CEST)


Ähm, vielleicht sollte ich technischer Natur noch erklären, dass dann und wann die Hauptseite serverseitig gecached wird, davon betroffen ist auch die Anzeige des Counters. Eine manuelle Möglichkeit, die Seite vom Cache zu entfernen, ist folgender Link: http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Hauptseite?action=purge --Erfurth 13:11, 22. Jun. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Du wirst uns für immer fehlen!

https://de.wiktionary.org/wiki/Benutzer:Kronf/Kondolenzbuch

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge