Benutzer Diskussion:Hedwig Storch

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin neu hier. Auf gute Zusammenarbeit hofft --Hedwig Storch 18:00, 4. Feb. 2013 (CET)

Schön, herzlich willkommen im Stadtwiki Dresden - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit Moritz !? 22:49, 4. Feb. 2013 (CET)
Danke. Mal sehen, ob ich etwas beitragen kann. Gruß --Hedwig Storch 23:26, 4. Feb. 2013 (CET)

[Bearbeiten] ProfessorInnen

Wie ich hier gesehen habe, arbeitest Du bereits an Biografien zu den entsprechenden Personen :-). Meinerseits kann ich Daten aus dem Vorlesungsverzeichnis der TH Dresden 1958/59 beisteuern:


Hallo Matthias, ach so, wiederum ist der Groschen gefallen, Du meinst Professoren und -innen. Vielen Dank. Das ist sehr nett von Dir. Ich wußte, daß Prof. Recknagel in der Drehe wohnte. Die korrekten Daten kannte ich natürlich nicht und danke Dir recht herzlich für die Zuarbeit. Habe sie gerade in meine ArtikelEntwürfe über Prof. Recknagel und Prof. Bereis, die alsbald hier erscheinen sollen (so der Liebe Gott will), eingearbeitet. Die Artikel über Prof. Dr. Maria Hasse, Prof. Dr. Paul Kunze und Prof. Dr. Klaus Krienes werden schwere Geburten werden. Aber ich kann hartnäckig sein. Die Artikel zu den restlichen Herrschaften sind Fleißarbeit. Grüße --Hedwig Storch 10:51, 7. Feb. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Schlacht von Dresden - Arno Scheer

Hallo Frau Storch, ich kopiere Ihnen mal den entsprechenden Auszug aus dem Büchlein von Arno Scheer (Dresden-Johannstadt. Die Welt vor dem Ziegelschlag. Dresden 1930.), damit Sie das evtl. noch in den Text zur 1813er Schlacht einbauen können - Sie haben da mehr Ahnung als ich. Seitennummern müsste ich noch raussuchen. --Tanja 11:13, 10. Feb. 2013 (CET)

Liebe Mitstreiterinnen, habe den Text bereits unter Schlacht vor dem Ziegelschlag 1813 eingearbeitet :-) Viele Grüße, Matthias
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge