Benutzer Diskussion:Ghosttexter

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gratulation zu dem schönen Bild von Laterne und Schild Heinrich-Schütz-Straße :-) Moritz !?

...ich bin ja auf das lohnenswerte Motiv Gaslaterne auf der Heinrich-Schütz-Straße kurz zuvor aufmerksam gemacht worden...VG Ghosttexter 09:03, 8. Aug. 2009 (CEST)


Lieber Ghosttexter, hiermit laden wir "Kollegen" Sie zum nächsten Stadtwiki-Treffen am Mittwoch, 19.8., 17:30 Uhr ins Vereinshaus Johannstadt (Dürerstr. 89) ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie vorbeikämen! im Namen der Stadtwikianer: --Tanja 13:09, 17. Aug. 2009 (CEST)

Liebe Tanja, solche netten Einladungen wie Ihre schlägt man ungern aus - leider muss ich es für heute trotzdem. Zum einen habe ich meinen Lebensmittelpunkt aktuell nicht in Dresden, was es terminlich manchmal schwieriger macht. Hinzu kommt, dass ich möglicherweise mein Engagement im Stadtwiki etwas zurückschrauben muss. Endlos viele Themen habe ich nicht und ich war ja zuletzt etwas stärker präsent. Aber: So wie ich es verstanden habe, gelten die Einladungen zum Stadtwiki-Treffen, die auf der Startseite stehen, sowieso allen Interessierten, und so klappt es vielleicht später. Nebenbei: Ihrer parallelen E-Mail entnehme ich, dass ich genau lokalisiert bin, was aber auch nicht überrascht, da ich Bildbeschreibungen und Profil nicht gerade anonym handhabe -- soll heißen, solange ich PR mache, gibt es vielleicht auch mal ein öffentliches Event, sich in einem solchen Rahmen mit den Stadtwikipedianer auszutauschen ... und natürlich etwas Werbung für tolle FuE zu machen. VG Ghosttexter 15:40, 17. Aug. 2009 (CEST)
Schade, aber dann hoffen wir einfach auf Aufgeschoben-ist-nicht-aufgehoben ... Ja, die Einladung gilt immer und für alle Stadtwiki-Autoren und Neugierigen. Und google half natürlich wie so oft weiter. Also spätestens bis zur nächsten Langen Nacht der Wissenschaften oder so ;-) Viele Grüße --Tanja 00:49, 18. Aug. 2009 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Karl-Schmidt-Weg

Ja, lieber Ghosttexter, das Löschen war natürlich fälschlicherweise passiert - man weiß schon gar nicht mehr richtig ein und aus, ob der ganzen Spamattacken. Da ab August wieder unsere regulären Treffen stattfinden, werde ich als erstes eine Erweiterung der Gruppe der Administratoren vorschlagen :-) Matthias, --Erfurth 18:19, 30. Jul. 2010 (CEST)

Nun ja, ich werde mich zu den Spammern nicht mehr äußern...manchmal ist halt weniger mehr. Viele Grüße --Ghosttexter 18:27, 30. Jul. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Habe leider mein Ziel nicht erreicht...

Ich wollte bis heute 100 Artikel lt. Links unter Ghosttexter umfänglich bearbeiten. Es fehlt einer, aber mir fällt leider keiner mehr ein. Hintergrund: Ich habe die eigentlich sehr schöne Anforderung zu einem historischen Großprojekt von etwa einem halben Jahr erhalten, und das geht per 1.8. los; es wird also vorläufig keine neuen Artikel von mir geben können. Die Seiten lt. o.g. Links werde ich natürlich bei neuen Infos weiter pflegen. Wenn die Zeit reif ist, werde ich mal einen Link schalten...ist ziemlich spannend --VG Ghosttexter 20:32, 31. Jul. 2010 (CEST)

Lieber Ghosttexter, wie in vielen Fällen war ja auch der Weg das Ziel und an dieser Stelle möchte ich mich sicherlich auch im Namen der anderen AutorInnen recht herzlich für die geleistete Arbeit und die beigesteuerten Inhalte bedanken. Für mich sind alle Ihre Texte immer zugleich Ansporn für eigene Recherchen gewesen und eigentlich immer Vorlagebeispiel für hervorragende Qualität und Wissen, um die (eigene) Geschichte. Ich hoffe, das neue Projekt wird ebenfalls erfolgreich und das Stadtwiki freut sich über jedes weitere Schließen von Lücken und Weiterentwicklung der vorhandenen Artikel. Viel Glück und gern bis später, LG Matthias --Erfurth 20:07, 2. Aug. 2010 (CEST)


[Bearbeiten] Die Fraunhofer-Gesellschaft analysiert die Stadtwikis

Peter Mambrey, Romy Dörr (Fraunhofer FIT), Bürgerjournalismus: Stadtwikis in Deutschland, zur Info --Benutzer:Ghosttexter 12:27, 4. Okt. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Dresdner Abendzeitung

Hallo Ghosttexter, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Gern würde ich den Rotlink "Dresdner Abendzeitung" in meinem neuen Wikipedia-Artikel Spieler-Glück beseitigen. Welchen Weg dazu würden die Hauptautoren oben genannten Artikels tolerieren/gutheißen? Ich denke zum Beispiel, ich könnte auf der Basis dieses Artikels einen kleineren neuen Wikipedia-Artikel mit Nennung der verwendeten Quelle verfassen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Gruß --Hedwig Storch 18:12, 4. Feb. 2013 (CET)


Hallo !

Ich bin hier nicht angemeldet und kenne mich auch sonst sehr wenig in der Materie aus. Aber ich habe gesehen, dass es Diskussion bzgl. des Geburtsdatums von Osmar Schindler gegeben hat. Ich habe den Artikel im Zwönitztalkurier geschrieben. Ich kann Ihnen sagen, dass als Datum der 21.12. richtig ist. Ich habe es in den Kirchenbüchern nachgeschlagen. Somit ist also das Datum an der Grabplatte falsch. Sollten Sie noch Beweise benötigen schicke ich Ihnen gern eine Kopie des Eintrags. Sie können mich unter falk-drechsel@web.de erreichen.

Beste Grüße

Falk Drechsel

[Bearbeiten] Nisaner

Moin, Moin, Ghosttexter. Mir fiel grad dieser Edit auf. Nun will ich ja nix kaputtmachen, war keine Absicht (man tuht nur, was man kann). Mir fehlt[e] im Stadtwiki irgendwie so das ganze 9. Jahrhundert (ist auch nicht gaaanz einfach) - und da dachte ich mir: da sind noch ein paar Artikel drin (so kurz vor der Ziellinie 10.000ster -mit Presse, Kaviar und Champagner und so... - aber keine Angst, der ist Eurer, ich schau da schon genau auf den Zähler, bin nur ein armer dewiki-Flüchtling, der hier jetzt ein bissel mehr als früher zu machen gedenkt - so Gott will und wir leben). Wie halten wir das in Zukunft mit Hauptautor und so? Wollen wir uns absprechen? LG --Methodios 18:33, 8. Jan. 2019 (CET)

...alles in Ordnung, ich sehe dies ganz pragmatisch: Ich habe den Artikel angefangen, jetzt ist er kundig weitergeführt worden. Bei insgesamt nicht so viel Autoren ist es ja ganz übersichtlich und im allgemeinen klappt es ja auch, dass man dort, wo man Herzblut vermutet, auch aufeinander eingeht. Meine Statistik unter meinem ersten Alias ist in diesem Sinne also auch nicht als Reklamation von "Anrechten" (etwa als ein Hauptautor) auf die Zukunft gemeint, sondern halt eine Übersicht über bisheriges Tun...und ein Kriterium für die Auflistung liegt halt bei 50% Textanteil. VG Three-one 18:46, 8. Jan. 2019 (CET)
Vielen lieben Dank für die prompte Replik. Dann bin ich ja beruhigt (habe woanders schon andere Erfahrungen gesammelt). VG --Methodios 19:09, 8. Jan. 2019 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge