Benutzer:GuK

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich will hier etwas von dem Wissen, was ich über Dresden habe, teilen. Das sind Dinge/Fakten/Ereignisse, die mir in den letzten 55 Jahren über den Weg liefen, oder Informationen aus meinen eigenen kleinen Nachforschungen.

Dann herzlich Willkommen, @GuK... auf gute Zusammen- und Mitarbeit ... ganz getreu dem Motto: Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt. --Renhau 20:49, 27. Jun. 2019 (CEST)

Danke für den Willkommensgruß. Schön, dass er gerade von Dir kam, denn wir haben uns schon mehrmals am Stadtwikistand bei den Geschichtsmärkten getroffen, weil wir uns aus einem im letzten Jahr im Nirwana verschwundenen Forum kennen, besonders aus dem Dresden-Strang. :-)

Gibt's ja nich... :) Man sieht sich halt immer 2x (oder noch öfters) im Leben. Dann werden wir bestimmt (weiter) gut zusammenarbeiten, denn Deine Kenntnisse und Dein Forscherdrang ist bei uns gerne willkommen... Aus diesem alten Forum hatte mich ja auch Tanja seinerzeit "aufgegabelt", so dass ich mit dem Elbe-Friedenslauf hier den ersten Artikel vervollkommnet habe. Bestimmt kannst Du Dich an die Diskussion vor Jahren noch erinnern... --Renhau 21:22, 28. Jun. 2019 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge