Benutzer:Dapema

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Wer ist Dapema?

Als gebürtiger Dresdner liebe ich meine Heimatstadt, welcher ich immer treu geblieben bin bzw. sein durfte. Seit einiger Zeit führe ich ein kleines Unternehmen in Dresden. Die wenige Zeit die ich habe verbringe ich mit meiner Familie oder dem Stöbern nach alten Zeitzeugnissen Dresdner Kunst- und Stadtgeschichte. Ich betreibe einen Blog, welcher sich mit Dresden und Umgebung, aber auch dem aktuellen Zeitgeschehen befasst. Ich bin in Stadtteil Blasewitz unweit des Schillerplatzes aufgewachsen und lebe nun im Stadtteil Meußlitz. Meine Schulzeit habe ich im Stadteil Großzschachwitz verbracht, danach lebte ich viele Jahre im Stadtteil Leuben. Meine besondere Liebe gilt der wiederaufgebauten Frauenkirche über die ich viele Postkarten, Bücher und Zeitdokumente gesammelt habe.


Die Frauenkirche am Neumarkt
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge