Am Flössertgraben

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Flössertgraben ist der Name für eine Straße im neuen Wohngebiet an der Travemünder Straße in Klotzsche. Die Straße ist bereits seit etwa 2000 in Stadtplänen eingezeichnet, wurde allerdings bis Anfang Dezember 2013 noch nicht angelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in dem gesamten Gebiet noch keine Baumaßnahmen. Seit Herbst 2015 wird in dem Wohngebiet gebaut. 2017 gibt es bereits zahlreiche Eigenheime an der neuen Straße. Nördlich der Straße gibt es den Namensgeber, den Flössertgraben, der allerdings weitgehend verrohrt ist und später in den Lausenbach mündet.

Im Jahr 2017 ließ die Stadt Dresden einen Spielplatz für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren anlegen, auf dem u. a. ein 540 Quadratmeter großer Kletterwald vielfältige Spielmöglichkeiten bietet. Eröffnet wurde der Spielplatz am 26. August.[1]

Quellen

  1. Pressemitteilung der Stadt Dresden, 25.8.2017
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge